» Bodenständige, nachhaltige Kommunikation basiert auf authentischen Geschichten «
Bereits mein halbes Leben lang konzipiere und gestalte ich Werbemittel – und habe darin meine Berufung gefunden! Mit dem Antritt meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Grafik-Designerin im Jahre 2005 wurde der Grundstein für meine Arbeit gelegt, den ich seither bei zahlreichen Projekten feilen konnte.
entstand mein erstes Kundenlogo (noch heute im Einsatz)
Jahre betreue ich meinen längsten Firmenkunden
abgewickelte Projekte (geschätzt)
Exemplare – war meine bisher höchste Printauflage
Leistungsübersicht
Leistungsübersicht
Leistungsübersicht
Leistungsübersicht
(z.B. Bedienungsanleitungen)
Leistungsübersicht
entstand mein erstes Kundenlogo
(noch heute im Einsatz)
Jahre betreue ich meinen längsten Firmenkunden
betreute Kunden (geschätzt)
abgewickelte Projekte
(geschätzt)
Exemplare – war meine bisher höchste Printauflage
Leistungsübersicht
Leistungsübersicht
Leistungsübersicht
in Zusammenarbeit mit
Designworkshop um ein gemeinsames Verständnis für Ihr Produkt und seine Funktionen zu schaffen
Leistungsübersicht
(z.B. Bedienungsanleitungen)
Leistungsübersicht
» Zu wissen was ich kann, macht mich zum Realist.
Zu wissen was ich nicht kann, macht mich zum Professionist. «
"lange ansässig; fest in der Heimat verwurzelt"
"unkompliziert, natürlich und normal"
so wird der Begriff "bodenständig" im Duden beschrieben.
Weil das so gut für mich passt, habe ich mich dieser Begrifflichkeit verpflichtet. Aufgewachsen in der Ortenau, bin ich unserer wunderschönen Region treu geblieben und berate hier ehrlich und aufrichtig Unternehmen in Puncto Werbung und Markenführung.
Zuverlässigkeit, Einfallsreichtum und Nachhaltigkeit sind meine Stärken.
Als Unternehmer wünscht man sich einen einfachen, reibungslosen Ablauf, kurze Wege und zuverlässige Partner.
All das, wünsche ich – als Dienstleister – mir ebenfalls!
Nachhaltig zu werben heißt: Es geht nicht darum, alles anders zu machen, sondern darum, Ihnen wirtschaftliche Lösungen mit langanhaltender Wirkung zu kreieren. Dazu muss nicht jedes Firmenlogo in die Tonne getreten und ein neues herbeigezaubert werden. Oft können "alt hergebrachte" Bestandteile der Kommunikation aufgegriffen oder sogar beibehalten werden. Das schont nicht nur Ihren Geldbeutel, sondern bringt noch viele weitere Vorteile mit sich.
Nachhaltigkeit bedeutet für mich aber auch, Ressourcen zu schonen und so zu poduzieren, dass es für Sie wirtschaftlich und einfach ist. Deshalb kreiere ich auch Werbemittel, die auf dem eigenen Drucker gedruckt werden können. Wo das nicht möglich ist, drucke ich ausschließlich mit Klima-Ausgleichszahlung und wer noch einen Schritt weiter gehen möchte, dem biete ich gerne den Druck mit Bio-Farben an.
Lassen Sie uns gemeinsam überprüfen, was nicht (mehr) zu Ihrem Unternehmen passt und diese Bestandteile Ihren Werbemaßnahmen bewusst und Ressourcen schonend optimieren!
Mein Ziel ist es, zusammen mit Ihnen heruszufinden, wo die offensichtlichen und besonders die unentdeckten Stärken Ihres Unternehmens schlummern und wie diese wirksam an Ihre Kunden und Interessenten kommuniziert werden können.
Bodenständige, nachhaltige Kommunikation basiert auf authentischen Geschichten – gerne erzähle ich auch Ihre Geschichte mit zielgerichteter Kommunikation.
Meine Leistungen im Überblick:
Content-Kreation und Werbetexte